Unsere Mission:

Die effektivste und effizientes Unternehmensberatung der Welt!

Was ist The Matterhorn eigentlich?

The Matterhorn ist die Idee einer neuen vorangehensweise um Zeitgemäß, Agil und wirklich realitätsnah Unternehmer dabei zu unterstützen erfolgreicher zu werden. Es ist deutlich mehr als ein Netzwerk, The Matterhorn ist mehr als ein Ort an dem man lernt wie digitaler Vertrieb funktioniert, The Matterhorn steht für das grosse Ziel, deinen Traum deine Vision und den effizientesten Weg dahin! 

Wer sind die Mitglieder?

Bei The Matterhorn sammeln sich Experten! Coaches, Solopreneure und Dienstleister – die bereit sind Ihr Leben und das von Ihren Kunden nachhaltig zu verbessern – echte und leidenschaftliche Visionäre.

Story, Vision & unser Warum

Story

Scheitern gehört immer zum Unternehmertum dazu, aber muss man selber alle Fehler machen? Alle Erfahrungen machen? Ja manches darf gerne mal “schmerzen” und dennoch muss man nicht jede Falltür testen. Am besten man lernt aus den Erfahrungen anderer. Das ist nicht ganz so teuer, kostet nicht ganz so viele Nerven wie auch oft die Gesundheit. Nun da sich aber die Situation immer schneller und schneller verändert ist es Fragwürde ob man sich noch auf Informationen und Ratschläge von vor 1-2 Jahren halten sollte. Mit unter kann dass einen das ganze Unternehmen kosten. 

Muss man jetzt auf jeden neuen Trend oder Zug aufspringen? Aufgarkeinen Fall. Jeder Unternehmer weis dass die wohl wichtigster Resource im Unternehmen die eigene Zeit ist und diesen Schatz gilt es zu bewahren und effektiv einzusätzen. 

Und genau aus diesem Grund ist the Matterhorn entstanden. Fabienne Jeannerete und Michael WItkowski haben sich zusammen gesetzt und überlegt – wie sie den grössten Impact haben können um Unternehmern zu helfen. Die Idee war anfangs ein digitales Fitness Studio für den Vertrieb zu gründen und mit der Zeit hat sich das alles weiter entwickelt zu The Matterhorn: Unternehmer Academy, Netzwerk und Masterminds. 

Die Grundidee ist sehr Simpel:

Als Marketing und digital Vertriebsexperten kümmern wir uns darum das beste und effektivste Wissen, Methoden und Strategien bei uns zu bündeln und in einfach verdauliche Formate und Videos zu verpacken. Wir liefern außerdem die Schritt für Schritt anleitunge wie auch Skripte und Leitfäden für den digitalen Vertrieb.

Dabei halten wir uns immer uptodate und lernen auch von allen unseren Mitgliedern und verbessern unsere Inhalte ständig.

Die Mitglieder selbst sind nicht nur wahre Experten auf Ihrem Gebiet sondern auch Unternehmer, wo jeder seine eigene Geschichte und Erfahrungen gemacht hat. In kleinen Gruppen werden Themen dann vertieft oder Masterminds gebildet die noch tiefer und regelmäßige sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite stehen

Und da der Mensch zum glück noch immer ein Geselliges Tier ist – treffen wir uns neben den digitalen Events auch LIVE mehrfach im Jahr um zu connecten, sich auszutauschen und die Beziehungen tiefer auszubauen. .

Vision

Unternehmer für Unternehmer, die Welt zu einem besseren Ort machen. 

Warum wir das tun?

Es gibt so viele gute Ideen, Träume die nie gesehen oder gehört werden oder einfach zu wenig Aufmerksamkeit kriegen. Wir haben uns es zur Aufgabe gemacht, die zu unterstützen die sich Ihren Lebenstraum, von Ihrer Version einer besseren Welt, erfüllen wollen aktiv und nachhaltig zu unterstützen!

Wenn wir dir helfen deinen Traum zu erfüllen, kommen wir so unseren Traum auch einen Schritt näher – Unternehmen für Unternehmen Die Welt zu einem besseren Ort zu machen!

Werde jetzt zum Gipfelstürmer und beginne deine Mitgliedschaft bei The Matterhorn

 vernetze dich mit gleichgesinnten und lerne, trainiere und optimiere deinen Digitalvertrieb – so wie es sich deine Kunde von dir wünschen!

VISION

Die Welt zu einem bessern Ort zu machen!

Fabienne Jeanneret

Gründerin & Social Media Sichtbarkeits Expertin

Die Jungunternehmerin aus dem Wallis zeigt sich in vielen Dingen als Initiatorin.

Neben zahlreichen Remote Unternehmen und Start-Up Invests ist die Walliserin eine leidenschaftliche Netzwerkerin.

Kontakte sind das wertvollste Gut, was ein Unternehmer hat. Wer an seine Strategie und sein Marketing glaubt, der wird auch alles erreichen!

Karsten Oltersdorf

Social Selling / LinkedIn Experte

Verkauf ist alles! Ohne Verkauf und ein gutes Netzwerk auf LinkedIn ist ein Leben oder Unternehmen nichts "Mehr-Wert"!

Mit mehr als 10 Jahren Sales Erfahrung hat Karsten mit LinkedIn einen Weg gefunden, wie Verkauf für Vertriebler wieder Spass machen kann. 

Er hat LinkedIn als Neukundenquelle entdeckt und bringt dies anderen Unternehmen auch gerne bei, wie sie dies effizient für ihren Vertrieb nutzen können. 

Sein System funktioniert in sozusagen allen Branchen. 

 

Roberto Maugeri-De Graaff

B2B Sales Accelerator | Entrepreneur

Vertrieb ist meine Leidenschaft. Ich verkaufe seit ich 15 Jahre alt bin.

 Was als Zusatzverdienst während der Schulzeit begonnen hatte, mache ich unterdessen seit vielen Jahrzehnten.

Zuletzt habe ich das Key Account Management einer Firmengruppe geleitet und Kunden mit Umsätzen im zweistelligen Millionenbereich betreut.

Heute gebe ich mein Wissen und die Methoden an Unternehmen weiter, welche über mehr Projekte und mehr Marge wachsen wollen.

Chris Burger

Prozess- und Unternehmensexperte

Mein erstes Unternehmen gründete ich mit 24 Jahren. Und seitdem kann ich nicht mehr aufhören...

Das Unternehmer-Virus packte mich schon damals. Trotzdem entschied ich mich nach dem Studium dazu, erst einmal in der Industrie Erfahrungen zu sammeln. Zehn Jahre später wagte ich dann definitiv den Schritt vom Angestellten zum Unternehmer. Ich baute mit einem guten Freund ein Unternehmen in der IT auf. Nach drei Jahren entschied ich mich dann, mein komplett eigenes Unternehmen aufzubauen. Ich gründete die Antarius GmbH in Feusisberg. Mit ihr setzte ich IT-Projekte in Grossunternehmen um. Gleichzeitig begann ich, andere Unternehmer auf ihrer Reise zu coachen und begleiten. Ich investierte in verschiedene Unternehmen und begleitete sie als Advisor, Investor und teilweise auch als Verwaltungsrat.

Nando Tschäppet

Experte für Angebot und Leadgenerierung

Mein Name ist Nando Tschäppät und der Einfachheit wegen, wurde ich während meiner Zeit als Apple Sales Trainer eher mit iNando als mit Herr Tschäppät angesprochen und dieser "Spitzname" passte wie die Faust aufs Auge.

Durch meine jahrelange Tätigkeit als Selbständiger zertifizierter

Apple Sales Trainer, Dozent im Bereich Digital Marketing und meine unzähligen Kurse über WordPress, Jimdo, Joomla, Swisscom Homepagetool, Sites, ePages, Social Media und Online Marketing, fühle ich mich als Herzblutverkäufer im Digital Marketing pudelwohl und weiss, worauf es im digitalen Vertrieb wirklich ankommt.

Ziele:

100 Mitglieder Meilenstein

3-Stellig zu gehen um so mehr Aufmerksamkeit zu erregen

Offline und Online Bekanntheit

Sowohl physisch wie auch digital Omnipräsent zu werden! (Fernsehen, Presse, Influencer, VIPs, u.v.m.)

Swiss Super Mastermind

Du bist Top-Unternehmer, Berater oder Coach und suchst noch Sparringspartner? Meld dich!

Alles Remote - Flex Work

Kein Headquarter sondern eine gemeinsame Vision und Werte schweißen uns zusammen!

Unternehmer-Netzwerk & digitales Vertriebs-Fitness-Studio